Kontakt
Fliesenfachgeschäft Peter Ulka
Ohlmöhlenweg 116
25451 Quickborn
Homepage:www.ulka.de
Telefon:04106 658262
Fax:04106 658257

Über uns

Peter Ulka Fliesenfachgeschäft GmbH - bekannt für herausragenden Service:

„Meine Grundidee hat sich bis heute verwirklicht: Nur die persön­liche Nähe zu meinen Kunden und Mitar­beitern bringt Erfolg für das Gesamt­unter­nehmen und Zu­frie­den­heit für die Auftrag­geber. Dies gilt ins­beson­dere für die Zusam­men­arbeit mit den Bau­herren an den Groß­objek­ten, die bis heute in meiner Hand liegt, und für den Privat­kunden­bereich selbst­ver­ständ­lich ist.“

Planung, Beratung und Realisation bei Fliesen, Naturstein und Estrich

Peter Ulka gründete das Fliesen­fach­geschäft im Jahre 1976, ein Jahr nach seiner Meister­prüfung.

In einer Zeit großer wirtschaftlicher Veränderungen im euro­päi­schen Raum erweist sich die Konti­nuität unseres tradi­tions­bewuss­ten und den­noch modern aus­gerich­teten Hand­werks­betrie­bes als sicherer Anlauf­punkt für unsere Kunden. Die laufende Weiter­ent­wicklung unseres Unter­nehmens ist durch eine glei­tende Füh­rungs­tei­lung verbunden: Meine Frau, Ruth-Martina Ulka, die seit 20 Jahren als Archi­tektin in meinem Unter­nehmen fungiert, trat ab 01. Januar 2014 ebenfalls in die Geschäfts­führung ein, und leitet den Betrieb gemein­sam mit mir. Meine Aufgabe als Senior besteht darin, sie in allen Belangen, wo nötig, zu unter­stützen. Seit mehr als 10 Jahren betreut Frau Ruth-Martina Ulka bereits den Pri­vat­kun­den­bereich und wickelte viele Groß­pro­jekte eigen­ständig ab.

Unser Team besteht, neben meiner Frau und mir als Geschäftsführer, aus 13 Mitarbeitern: Das Back­office wird seit Jahren kompe­tent und fach­kundig von unserer Büro­kauf­frau Melanie Lutzke geleitet, die bereits bei uns aus­gebil­det wurde und sich insbe­son­dere um die Ange­bots­erstel­lung und die gesamte Ver­wal­tung kümmert. Den Kern unseres Unter­nehmens bildet unser 10-köpfiges Fliesen­leger-Gesellen­team, das, oft eigen­verant­wort­lich, fach­kundig die Ausfüh­rung der Ver­lege­ar­bei­ten vor Ort durchführt. Insbe­son­dere für die Ab­wick­lung von größeren Objekten wie Auto­häusern, Kranken­häusern, Hotel­gewerbe­bauten und Indus­trie­anla­gen stehen uns in Spitzen­zeiten seit langen Jahren feste Nach­unter­nehmer­fir­men zur Verfü­gung, die uns in die Lage versetzen, flexibel auf die gegebene Auf­trags­lage zu antworten. Die ört­liche Bau­leitung hat Herr René Mar­quardt inne, der die Bau­stel­len ver­ant­wort­lich führt und den direkten Kontakt mit den Bau­lei­tern und Kunden hat.

Seit langem sind wir spezialisiert auf Villen­bauten, die, in Ver­bin­dung mit Schwimm­bädern, oft ein hohes Maß an Kenntnis in der Ab­dich­tungs­tech­nik erfor­dern. Selbst­ver­ständ­lich sind wir auch in diesem Punkt fach­lich auf dem neuesten Stand der Technik. Gerne zeigen wir Ihnen hier unsere ent­spre­chen­den Refe­renz­ob­jekte. Auch für Groß­küchen können wir Ihnen eine ge­prüf­te Ab­dich­tung anbieten, die sich bereits in vielen Fällen bewährt hat. Unsere Logis­tik ist ausgelegt auf die Durch­füh­rung von Groß­objek­ten wie z. B. Quar­tier-Ent­wick­lung von Blöcken mit Mehr­fami­lien­häu­sern, die häufig einem hohen Maß an Termin­verbind­lich­keit ausgesetzt sind. Auch hier ist das Spektrum unserer Erfahrung erheblich.

Der Baugewerbe­verband Schleswig-Holstein hat unser Unter­nehmen aufgrund höchster Fach­kunde, Zuver­lässig­keit und Qua­lität in der Aus­füh­rung, mit 5 Sternen in der "Meister­haft"-Bewer­tung quali­fiziert. Aufgrund unserer Prä­quali­fikation bei dem PQ-Verein sind wir bevor­zugte Bewerber der öffent­lichen Hand.

Zum Seitenanfang